Was stimmt nicht mit mir?!

Wenn mein Kopf mal wieder etwas mehr Zeit und Raum für Gedankenspielereien hat…

Dann sprudelt es aus mir heraus und ich bekomme meine Gedanken kaum kontrolliert.

Wenn es immer nur hervorragende Ideen wären…
Aber nee!
Zweifel machen sich breit. Plötzlich zweifel‘ ich an mir und an Entscheidungen die vor ein paar Tagen für mich noch unumstößlich waren. Es umtreiben mich plötzlich ganz andere Ideen.

Bereits vor etlichen Jahren sagte eine mir damals sehr nahestehende Person: „Du wirst niemals mit Irgendwas zufrieden sein!“

Ein Glaubenssatz, der mich über Jahre hinweg begleitete und in Situationen, in denen Veränderungen stattgefunden haben, triggerten.
Oft fragte ich mich, was mit mir nicht stimme.

Aber wisst ihr was?
Diese Person hatte gar nicht so Unrecht.

Ich kann Stillstand schlecht ertragen.

Ich verspüre immer wieder den Drang etwas zu verändern, zu wachsen, mich weiterzuentwickeln oder Neues auszuprobieren.

Nur mittlerweile sehe ich diesen Drang, diese gefühlte Unzufriedenheit, nicht mehr als etwas Negatives.

Auch wenn ich es manchmal gern anders hätte, akzeptiere ich diese Eigenschaft an mir.
So anstrengend sie auch manchmal ist, aber sie ist mein Motor –
der Motor der mein persönliches Wachstum vorantreibt.

Und letztendlich wissen wir ja, dass nichts so beständig ist, wie der Wandel.

Deswegen ist dieser Drang, diese Neugierde auch nichts Schlechtes.

Ich muss es nur schaffen, diesen Fluss an Gedanken, Ideen und Vorhaben in die richtigen Bahnen zu lenken.

Ich bin eben nicht die, die es einfach mal gut sein lassen kann.

Mit mir ist alles ok!

Ich bin gut, ich bin genau richtig.
Ich möchte mich verändern, ohne mich dabei zu verlieren.
Ich möchte Veränderungen bei fisch&apfelmus ohne uns und unserer Philosophie untreu zu werden.

Hi Wandel, hi ihr vielen kleinen Veränderungen.
Ich begrüße euch mit offenen Armen, ohne mich für meine vorangegangene „Unzufriedenheit“ schlecht zu fühlen.

Vielleicht genieße ich beim nächsten Gedankenüberfluss auch einfach mal meinen eigenen Ideenreichtum.

💛💛💛💛