Eine Art Textil-Performance mit Jan Plewka

Jan Plewka in Aktion!

Er ist nicht nur als Frontmann der Band Selig oder dem Duo Selig & Schmedtje bekannt, sondern hat auch als malender Künstler ein gewisses Standing erreicht. Seine Kunst kann dystopisch und doch zugleich wunderschön erscheinen.

Diese Kunst wird er am 10.09.2023 in der „Alten Brotfabrik“ in Gelsenkirchen Ückendorf in einem Mal-Marathon über rund zehn Stunden von 10:00 bis 20:00 Uhr mit leuchtenden Neonfarben und tiefem Schwarz auf nachhaltig und fair produzierte Textilien bringen. Die Stoffe werden danach von fisch&apfelmus mit Unterstützung von Kokolor Clothing zu hochwertigen Accessoires und Kleidungsstücken verarbeitet und im Rahmen der Szeniale zu einem späteren Termin mit einer Modenschau dem Publikum vorgestellt. Den Termin dafür werden wir alsbald bekanntgeben!

Schaue Jan Plewka bei der Entstehung dieses Kunstwerks über die Schulter und erlebe seine Magie live bei uns in der alten Brotfabrik.

fisch&apfelmus
Ückendorfer Straße 18 (im Gewerbehof)
45886 Gelsenkirchen


Beitrag veröffentlicht

in

,

von